Protokoll- und Aufgabenverwaltung. |
TP Protokoll- und AufgabenverwaltungTP Protokoll- und Aufgabenverwaltung unterstütz Sie bei der
Erstellung und Verwaltung von Protokollen. Alle Protokollinhalte werden transparent
und zentral bereitgestellt. Alle Beteiligten werden bei der Nachverfolgung und
Bearbeitung von offenen Punkten und Aufgaben unterstützt.
Bewährte BasiskonfigurationDie Basiskonfiguration stellt eine vollständig einsatzfähige
und bewährte Methode zur Dokumentation von Besprechungen und Nachverfolgung von
Aufgaben bereit.
Effiziente Erfassungsmasken Die einfache Erstellung und Aktualisierung von Einträgen
erfolgt in anpassbaren Erfassungsmasken. Hier können Detailinformationen,
Status, Zuständigkeiten und Anhänge hinterlegt werden. Benutzerbezogene AufgabenübersichtenMit Hilfe der benutzerbezogenen Aufgabenübersicht, hat jeder
Benutzer immer den aktuellen Überblick über alle ihm zugeordneten Aufgaben -
unabhängig davon, aus welcher Quelle/Besprechung eine Aufgabe stammt. Ein
Benutzer ohne explizite Berechtigung auf einen Arbeitsbereich bzw. Themenbereich
oder ein Protokoll, kann hier trotzdem die ihm zugewiesenen Aufgaben sehen und
bearbeiten.
Professionelle BerichteDas Tool ist für die interne Verwaltung und Nachverfolgung
Ihrer Besprechungen und Aufgaben gedacht. Die Lösung läuft nur in Ihrem
Netzwerk, auf Ihrem Server und sollte nur innerhalb Ihres Intranets zugreifbar
sein. Ein direkter externer Zugriff durch Ihre Geschäftspartner ist nicht vorgesehen
(da bei einer fehlerhaften Konfiguration externe User sonst u. U. Zugriff auf
Ihre internen Besprechungen erhalten könnten). Für externe Abstimmung mit
Geschäftspartnern oder Mitarbeiter, die nicht direkt mit dem Tool arbeiten,
können professionelle PDF Protokolle auf Knopfdruck für den Versand per Email
erstellt werden (Bericht-Layout und Farben können frei angepasst werden).
Umfangreiche KonfigurationsmöglichkeitenMit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten kann das Tool zu
großen Teilen auch ohne Codeänderung individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst
werden. So können die Typen der Protokolleinträge (z. B. Entscheidung,
Aufgabe), Statusausprägungen (z. B. Offen, Erledigt), Prioritäten (z. B. Niedrig,
Hoch) und Protokolltypen (z. B. Besprechung, Telefonnotiz, Gespräch) beliebig
erweitert und mit eigenen Bildern versehen werden.
Die möglichen Statusübergänge können bei Bedarf
eingeschränkt werden (z. B. Umsetzung der Aufgabe muss zuerst „geprüft“ werden
bevor diese „geschlossen“ werden kann). Flexible EinsatzmöglichkeitenDer Einsatz ist nicht auf „klassische“ Besprechungen
beschränkt. So können genauso allgemeine Aufgabensammlungen ohne ein echtes Protokoll
als Quelle erfasst werden.
DashboardDie Dashboard-Ansicht ermöglicht einen schnellen Überblick
über den aktuellen Status sowie den Bearbeitungsverlauf. Die DrillDown-Funktionen
erlauben das einfache Ermitteln von Detail-Daten.
ÄnderungshistorieÄnderungen an Einträgen können bei Bedarf automatisch
dokumentiert werden und sind so jederzeit nachvollziehbar.
Benutzerverwaltung und BerechtigungssteuerungEine einfach zu bedienende Benutzerverwaltung ermöglicht die
Umsetzung von unterschiedlich komplexen Varianten der Berechtigungssteuerung,
abhängig von Ihren Anforderungen. Die Standardkonfiguration sieht die
Verwendung von Arbeitsbereichen (z. B. Abteilung A, Projekt B) und
untergeordneten Themenbereichen (z. B. internes Projektmeeting, Kundenworkshop,
Projektphase) vor.
ErweiterbarkeitSpezielle Anforderungen, welche nicht mit den Konfigurationsmöglichkeiten realisierbar sind, können gerne als individuelle Lösung abgestimmt und beauftragt werden. Mit der Installation von TP Protokoll- und Aufgabenverwaltung erhalten Sie außerdem ein Basisframework, in das bei Bedarf weitere Ihrer internen Prozesse integriert werden können. Das Tool kann z. B. dahingehend erweitert werden, die tatsächlichen täglichen Aufwände Ihrer Mitarbeiter für Kundenprojekte und interne Projekte mit Tätigkeitsbeschreibung zu erfassen und auf dieser Basis Tätigkeitsberichte für Kundenrechnungen zu generieren. Genauso können hier neue unabhängige Module wie z. B. eine Auftragsverwaltung zentral für alle Benutzer bereitgestellt werden. DemoSie haben Interesse an unserer Lösung? Fragen Sie einfach nach einem Termin für eine kurze Live Vorstellung per Webkonferenz. |